Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (15)

Willkommen auf der Startseite

Werbung

logo tennispoint

finster logo w

banner tc-helene

Die nächsten Termine...

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Newsletter Anmeldung

Facebook

12
Jan
    Trainerwechsel

Aktuelles

Wie die meisten von euch sicherlich schon wissen, wird uns Benni Honneth zum Sommer 2014 als Trainer verlassen.

Wir danken ihm ganz herzlich für seinen Einsatz, seine Arbeit und seine stets positive Art und bleiben natürlich auch weiterhin mit ihm freundschaftlich verbunden.

Die Aufgaben von Benni werden zukünftig Frank alias "Franky" Zwickl Junior (25) und Frank Zwickl Senior (51) übernehmen. Die beiden leiten ab April das Training in unserem Verein und bilden mit Daniel Schürmann zusammen das neue Trainergespann. Neben der Organisation und Durchführung des Trainings unterstützen sie uns bei sämtlichen Aktivitäten zur Betreuung und Gewinnung von Mitgliedern.

Erfreulich ist außerdem, dass Franky ab der Sommersaison unsere erste Herrenmannschaft als Spielertrainer verstärken wird. Franky und Frank sind mit ihrem Trainer-Team gleichzeitig in Blau-Weiß Bottrop tätig, wo sie seit Jahren sehr gute Arbeit leisten. Zudem betreiben sie die Tennishalle Regent in Bottrop.

Weitere Informationen erhaltet ihr in Kürze - unter anderem ist demnächst für alle Helenen ein Kennenlern-Tennisabend in der Regent-Halle geplant.

heleneball orange

Die zweite Nachricht betrifft unsere Gastronomie: Auch hier haben wir nun eine sehr gute Lösung gefunden und werden euch demnächst genauer informieren.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.


 
 
09
Jan
    Winterhallenrunde

Medenspiele

Am kommenden Wochenende gehen die Wintermedenspiele in die nächste Runde. Hier die nächsten Spiele unserer Teams sowie ein kurzer Überblick zu deren bisherigem Abschneiden:

Samstag, 11.1., 10 Uhr, Bergeborbeck:
Die erste Herren tritt zum Spitzenspiel in der Bezirksliga an. Nach dem 5:1-Auftaktsieg gegen TC Essen Süd III wollen die Mannen um Kapitän Patrick Merckx nun dem Aufstiegsfavoriten ETB Schwarz-Weiß Essen alles abverlangen.

Samstag, 11.1., 12 Uhr, Bergeborbeck:
Die 1. Herren 40 um (Winter-)kapitän Heiko Pleines empfängt in der 2. Verbandsliga den Unterbacher TC. Nach zwei Auftaktniederlagen soll nun der erste Saisonsieg her.

Samstag, 11.1., 14 Uhr, Tennishalle Lintorf, An den Banden 40, Ratingen-Lintorf:
Die Herren 30 um (Winter-)kapitän Markus Hempel hat in der 2. Verbandsliga den Klassenerhalt durch zwei Siege in den ersten zwei Spielen so gut wie sicher. Daher rechnet sich das Team nun auch beim leicht favorisierten Lintofer TC Chancen aus.

Sonntag, 12.1., 14 Uhr, Bergeborbeck:
Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Auftakt wird unsere Herren 50 Bezirksliga-Truppe um Wolfgang Imm gegen den TV Burgaltendorf alles versuchen, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.

tch logo

Sonntag, 12.1., 12 Uhr, Bergeborbeck:
Die 2. Herren um (Winter-)kapitän Robin Mackowski spielt in der Bezirksklasse B gegen die 2. Mannschaft von Adler Frintrop und wird wieder alles geben. Das erste Spiel ging leider aufgrund zweier verlorener Match Tie-Breaks mit 1:5 verloren.

Samstag, 18.1, 12 Uhr, Bergeborbeck:
Schafft unsere neue Damen 30 um Kapitänin Sylvia Siegel in der Bezirkskliga gegen den Borbecker TC erneut eine Überraschung? Gegen TUSEM 2 ist dem Team das bereits gelungen (4:2), BW Bottrop war allerdings einfach zu stark (1:5).

Samstag, 25.1., 16 Uhr, Bergeborbeck:
Die noch ungeschlagene 1. Damen um Lena Berger und Susanna Günther (4:2, 3:3) will gegen die Tabellenletzten aus Eigen-Stadtwald Bottrop den nächsten Sieg landen. Damit soll der Grundstein für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A gelegt werden.

Sonntag, 26.1., 10 Uhr, Bergeborbeck:
Nach zwei deutlichen Siegen zu Beginn spielt die 2. Herren 40 um Kapitän Gifford Urquizo in der Bezirksklasse A gegen den Tabellenzweiten VFL Grafenwald. Mit einem Sieg käme es am letzten Spieltag Anfang April zu einem echten Aufstiegsendspiel gegen TIG Heegstraße.

Sonntag, 9.2., 16 Uhr, Bergeborbeck:
Unsere zweite Damen um Kapitänin Julia Gelezun will in der Bezirksklasse B gegen den Post Sportverein 2 die ersten Punkte holen. Bei den beiden Niederlagen zu Saisonbeginn musste das Team leider ersatzgeschwächt antreten.

Viel Erfolg!

Alle Spieler/innen freuen sich wie immer über eure Unterstützung...


 Fotos von der Silvesterparty sind nun in unser Fotogalerie zu finden. 

Klickt mal rein!


 
 
05
Jan
    2014 ist da!

Frohes neues Jahr! 

Wir wünschen euch allen ein
gesundes und schönes neues Jahr 2014! 

silvester karte

Unsere Silvesterparty war im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger Kracher! Mehr als 60 Helenen und Freunde im Alter zwischen 3 und 70 Jahren haben bei hervorragendem Essen, leckeren Drinks und cooler Musik bis in die Morgenstunden gefeiert.

Impressionen von der Feier werden in den nächsten Tagen online gestellt.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Fest- und Vergnügungsausschuss und alle Mitwirkenden, die uns dieses Event in kürzester emöglicht haben!

Weitere Neuigkeiten:

  • Die neue Ausgabe unserer Vereinszeitschrift "Setpoint" sollte euch alle noch im Dezember erreicht haben. Wer kein Exemplar erhalten hat, wendet sich bitte per E-Mail an den Vorstand
    ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).
  • Am 8. November wurde bei unserer Jahreshauptversammlung der Vorstand entlastet und teilweise neu gewählt. Dabei gab es lediglich eine wesentliche personelle Veränderung:
    Britta Maeder übernimmt das Amt der 2. Vorsitzenden und Jörg Schürmann scheidet nach (erneut) langjähriger Tätigkeit turnusmäßig aus dem Vorstand aus.

    Vielen Dank für dein Engagement, Jörg... und auf ein Wiedersehen!
  • Außerdem freuen wir uns über den schon während der Saison neu formierten Fest- und Vergnügungsausschuss um Julia Gelezun und Britta Maeder.
    Bitte wendet euch zukünftig mit euren Event-Ideen direkt an die zwei - es gibt vermutlich nichts, was sie nicht umsetzen können.

 
   
17
Nov
    Jahresabschlußfest

Jahresabschlußfest...bald!


Immer schneller rollt der 23.November  auf uns zu! Noch sind Karten für unser Jahresabschlußfest zu bekommen, allerdings nicht mehr viele...

Die Feier findet dieses Jahr in dem schönen Lokal "Schwarze Lene" in Essen-Heisingen statt.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 15€, Jugendliche, Schüler, Studenten zahlen 10€Karten können an den üblichen Vorverkaufstellen (=Vorstand) erworben werden.

Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr.

rcsl 


 
 
20
Sep
    Endlich Finaltag!

Vereinsmeisterschaften 2013: Finale...wirklich!

Hier die Platzeinteilung für Samstag, den 21.9.2013:

Uhrzeit Platz 1 Platz 2
Ab 13 Uhr

Damen Einzel

Herren Hobby

  Jacqueline Benedum Sebastian van Wickern
  vs. Susanna Günther vs. Siggi Kämmerer
Ab 15 Uhr Herren Einzel Herren 40 Einzel
  Daniel Schürmann Heiko Pleines
  vs. Thomas Petzold vs. Michael Naumann
Ab 17 Uhr Herren Doppel Mixed
  P.Merckx / M.Hempel  J.Benedum / R.Hartung
  vs. Th.Honold / T.Boese vs. S.Günther / P.Masermann
  oder J.Schulz / Th.Petzold  

 

Uhrzeit Platz 3 Platz 4
Ab 15 Uhr

Herren 60

Damen Hobby
 

Franz Matzmohr

Vanessa Schulz

 

vs. Manfred Röhling

vs. Britta Busch

 

oder Bernhard Welzel

 

Das aktualisierte VM-Tableau gibt's hier zum Herunterladen:

        excel       
Symbol anklicken um den
Download zu starten...
 

Direkt nach der Siegerehrung findet die Mallorca-Summer-Closing-Party statt...also: Dableiben!!!!

sommerparty2013

Viel Erfolg den Finalisten!


 
   


Seite 11 von 19