Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (13)

Erste Aufsteiger der Saison stehen fest

Werbung

logo tennispoint

finster logo w

banner tc-helene

Die nächsten Termine...

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Newsletter Anmeldung

Facebook

Erste Aufsteiger der Saison stehen fest
Donnerstag, den 18. Juni 2015 um 00:00 Uhr

Liebe Helenen,


das letzte Medenspiel-Wochenende hat die ersten Aufsteiger hervorgebracht: Mit einem 6:3 bei den Adlern aus Frintrop schaffte die
1. Herren den 6. Sieg im 6. Spiel und steigt damit letztlich souverän in die 2. Verbandsliga auf. Herzlichen Glückwunsch an die „Bombentruppe“ um Patrick Merckx, Franky Zwickl, Niklas Meier, Thomas Petzold, Daniel Schürmann, Pascal Masermann, Dominik Just, Dimi Jottier und Koen Wiggemans! Die Jungs feierten am Samstag noch ausgelassen und wollen nach dem dritten Verbandsliga-Aufstieg innerhalb von fünf Jahren nun eine längere Zeit in der höheren Spielklasse folgen lassen.


Eine gute Gelegenheit, diesen Aufstieg noch einmal gemeinsam und gebührend zu begießen, ergibt sich am 11. Juli, denn da organisiert die Truppe das diesjährige Sommerfest unter dem Motto „90er Party“. Bitte merkt euch diesen Termin schon mal vor – weitere Infos gibt es hier.

Es waren noch vier weitere Teams im Einsatz:

Einen sehr wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen erzielte die 1. Herren 40. Mit dem 6:3 im Spitzenspiel gegen GW Kray hat die Truppe von Kapitän Michael Hanewinkel nun beste Chancen, sich als Gruppenzweiter für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Verbandsliga zu qualifizieren. Dafür muss am kommenden Sonntag um 9 Uhr ein Sieg beim TC Waldhof her - wir drücken die Daumen!

Die 2. Herren 40 kassierte hingegen eine denkbar knappe Niederlage gegen TV Burgaltendorf. Das entscheidende Doppel ging leider im dritten Satz mit 8:10 verloren. Nichtsdestotrotz lässt sich das Team um Gifford Urquizo den Spaß nicht verderben und peilt am letzten Spieltag den fünften Saisonsieg an. Am Sonntag um 9 Uhr geht es zu Auswärts gegen TIG Heegstr.

Den Klassenerhalt in der BK B sichern möchte am kommenden Wochenende unsere 2. Herren: Nach der 3:6-Niederlage gegen TC Burg empfangen die Jungs um Robin Mackowski am Sonntag um 9 Uhr das Tabellenschlusslicht vom Werdener TB.

Den Abstieg leider nicht verhindern konnten unsere Herren 65. Nach der 1:5-Heimniederlage gegen TV Burgaltendorf schlägt die Truppe um Horst Schäfer nächstes Jahr seit langer Zeit wieder in der Bezirksklasse A auf. Kopf hoch, Männer!

Last but not least noch einmal der Hinweis auf das Top-Spiel am Wochenende: Unsere Herren 30 empfängt im direkten Duell um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga den TB aus Solingen. High Noon ist am Samstag um 14 Uhr. Das Team wird alles geben, um die kleine Sensation perfekt zu machen und freut sich über eure zahlreiche Unterstützung!

showdown herren 30 1 20150611 1820655119



Wir wünschen allen Helenen viel Erfolg!

Sportliche Grüße
Euer Vorstand