Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (32)

Willkommen auf der Startseite

Werbung

logo tennispoint

finster logo w

banner tc-helene

Die nächsten Termine...

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Newsletter Anmeldung

Facebook

28
Apr
    Endlich...Medenspiele!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit – die Medenspiele der Erwachsenen beginnen!

Samstag und Sonntag sind die ersten fünf Helene-Teams unseres Clubs im Einsatz:

Samstag, 30. April, 14 Uhr
Unsere 1. Herren gegen TuS Baerl,
2. Verbandsliga
Unsere Aufsteigertruppe möchte gleich mit einem Heimsieg in die Saison starten und damit den Grundstein für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte setzen. Angeführt vom neuen Spitzenspieler Martin Strogies und Kapitän Patrick Merckx sind alle Akteure an Bord. Es gibt garantiert hochklassiges Tennis zu sehen!

Unsere 1. Herren 30 gegen TC BW Issum,
1. Verbandsliga
Für die Mannschaft um Kapitän Ronny Hartung startet das erstmalige Abenteuer 1. Verbandsliga mit einer ordentlichen Aufgabe in einer ausgeglichenen Gruppe: „Wir freuen uns auf die Saison, werden jedes Spiel genießen und alles geben. Wenn am Ende der Klassenerhalt dabei herauskommt, umso besser“, so Ronny.

BW Bottrop 2 gegen unsere 3. Herren,
Bezirksklasse B
Unsere neuformierte Truppe um Kapitän Robin Mackowski fiebert dem Saisonstart entgegen und gibt ebenfalls den Klassenerhalt als Ziel aus. Die mit vielen jungen Spielern gespickte Zweitvertretung von BW Bottrop ist dabei sicherlich eine erste Herausforderung.

Sonntag, 1. Mai, 9 Uhr
Unsere 1. Herren 40 gegen TC Duisburg-Süd,
2. Verbandsliga
Auch für unsere 1. Herren 40 um Kapitän Michael Hanewinkel zählt zunächst nur der Klassenerhalt: „Mit den Duisburgern kommt ein Gegner zu uns, mit dem wir uns auf Augenhöhe sehen. Daher möchten wir natürlich punkten.“

Unsere 1. Herren 55 gegen Kettwiger TG,
Bezirksklasse A
Die Männer um Wolfgang Imm empfangen am Sonntagmorgen mit einer neu eingestuften Mannschaft aus Kettwig ein wahres Überraschungsei. So oder so: Ein Auftaktsieg würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen, zumal sie an ihrem nächsten Spieltag gegen die schwächer einzuschätzende Vertretung aus Bredeney antritt und damit einen Traumstart hinlegen könnte.

Alle Spieler freuen sich über eure Unterstützung.


 
 
13
Apr
    Erste Spiele

Die Saison hat begonnen und wir konnten die gut aufbereiteten Plätze bereits bei tollstem Frühlingswetter genießen. Ein Dankeschön und ein Kompliment gehen daher an unser Haus- und Geräteteam um Rainer Tamme.

Nun stehen drei Freundschaftsspiele, die Bezirksmeisterschaften und ein Spargelessen an:

Samstag, 16. April:

  • 1. Herren 40 mit Waldhof Bottrop. Ab 12 Uhr sind drei Plätze belegt.

Sonntag, 17. April:

  • Damen 30 mit BVA. 1. Ab 13 Uhr sind drei Plätze belegt.

Samstag, 24. April:

  • 2. Herren 40 mit TIG Heegstr. II. Ab 11 Uhr sind drei Plätze belegt.

Im Anschluss an das Freundschaftsspiel der 2. Herren 40 am 24. April findet bei uns ein leckeres Spargelessen im Clubhaus statt. Die Teilnehmerliste liegt an der Theke aus.

Die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen starten am 16. April und enden mit den Finalspielen am Sonntag, dem 24. April. Im letzten Jahr waren einige Helene-Akteure sehr erfolgreich bei dem Turnier vertreten (u.a. der H30-Bezirksmeister Ronny Hartung) und auch dieses Jahr werden wir wieder mit einer großen und schlagkräftigen Mannschaft ins Rennen gehen.

Allen Helenen viel Spaß und viel Erfolg!

Unterdessen ist unsere Mitgliederbefragung in vollem Gange, denn in den ersten Tagen haben schon fast 50% aller Befragten geantwortet.

Wir bedanken uns bereits jetzt für so eine rege Teilnahme und freuen uns über jedes weitere Feedback von euch!


 
 
06
Mar
    Die Saison ist im Anmarsch

Die Termine für unsere Picobello-Aktionen 2016 stehen fest:

Samstag, 19.3., von 10 Uhr bis 15 Uhr
Samstag, 26.3., von 10 Uhr bis 15 Uhr

Kommt an einem dieser Tage einfach vorbei und helft mit, die Anlage wieder ordentlich in Schuss zu bringen. Für jedes Mitglied lässt sich eine geeignete Tätigkeit finden. Dies ist übrigens die erste gute Gelegenheit, eure Arbeitsstunden im Jahr 2016 zu leisten. Wir freuen uns über möglichst viele helfende Hände!

Save the Date: Die Saisoneröffnungsveranstaltung ist für Freitag, den 1. April, geplant. Sollte das Wetter bis dahin mitspielen, planen wir für diesen Tag auch die Eröffnung der Platzanlage.

Alle weiteren Termine und Details erhaltet ihr in den kommenden Tagen.

Bis dahin drücken wir unserer 1.Herren 40 für ihr Aufstiegsspiel am Sonntag, dem 6. März, gegen Bredeney die Daumen. Das Spiel findet um 14 Uhr in Bergeborbeck statt. Bereits ein Unentschieden reicht den Jungs, um nach zwei Jahren Abstinenz wieder in der Verbandsliga zu spielen.

Unsere 1.Herren um Kapitän Patrick Merckx tritt dann am Samstag, dem 12. März, um 14 Uhr zum Aufstiegsrelegationsspiel in die Verbandsliga in Topbesetzung (u.a. mit unserem neuen Spitzenspieler Martin Strogies) gegen die 1.Herren des ETUF an.

Jegliche Unterstützung ist gerne gesehen!


 
   
20
Feb
    Wintermedenspiele Finals

Gute Nachrichten gibt es von den Wintermedenspielen:

Unsere 2. Damenmannschaft ist in die BK A aufgestiegen! Am letzten Samstag besiegten Angelina Kremer, Chiara Benedum, Ellen Dea Arthur und Britta Maeder die Damen von GW Stadtwald deutlich mit 6:0 und schließen die Saison als Gruppenerste verlustpunktfrei ab. Der Glückwunsch geht außerdem noch an Lisa Piwtorackyi und Viktoria Kolodziej!


Auch unsere 1. Herrenmannschaft war am letzten Wochenende erfolgreich. Das Team um Kapitän Patrick Merckx entschied das Spitzenspiel gegen ETB deutlich mit 6:0 für sich und erreichte damit den Gruppensieg in der Bezirksliga Gruppe A. Nun kommt es am 12. März um 14 Uhr an der Hafenstraße zum finalen Verbandsligaaufstiegs-Showdown gegen den anderen Gruppensieger ETUF. Es wäre schön, wenn sich dann einige Helenen einfinden könnten, um die Truppe zu unterstützen. Genauso auf Unterstützung baut unsere 1. Herren 40, die gestern leider ihre erste Aufstiegschance verpasst hat.

Am 6. März um 14 Uhr spielt die Truppe um Kapitän Michael Hanewinkel gegen den TC Bredeney II – bei einem Sieg geht es sicher nach oben, aber auch ein Unentschieden kann noch reichen.

Allen Teams weiterhin viel Erfolg!

 
 
12
Feb
    Winterspaßturnier 2016

Im ersten Webseiten-Update des Jahres möchten wir euch gleich zur dritten Auflage unseres Winterspaßturniers einladen:


Wann:   27. Februar 2016, ab 18 Uhr bis ihr nicht mehr könnt ;)
Wo:      Tennishalle Regent
Was:     Winterspaßturnier.
Wie       immer: Mixed-Modus mit „jeder gegen jeden“. In den Pausen gibt es flüssige und feste Leckereien.
Wer:     Helenen! Jung und älter, weiblich und männlich, Anfänger, Fortgeschrittene und Medenspieler.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer (trotz der kurzfristigen Ankündigung)! 
Mindestens 25 sollten es schon werden um den größtmöglichen Spaß zu garantieren.  

Bitte meldet euch bis zum 24. Februar unter diesem Doodle-Link an (Name eintragen und Kreuzchen setzen).

Bis auf den Verzehr von Speisen und Getränken ist die Teilnahme für euch kostenlos.

-----
Und hier noch ein kurzer Zwischenstand zu den Wintermedenspielen:

Am kommenden Samstag treten gleich zwei unserer Teams in der Tennishalle an der Hafenstraße an, um aufzusteigen:
Die 2. Damenmannschaft spielt um 10 Uhr gegen GW Stadtwald. Schon ein Unentschieden reicht der bislang ungeschlagenen Truppe von Chiara Benedum, um den Gruppensieg und den Aufstieg in die Bezirksklasse A klarzumachen.
Die 1. Herrenmannschaft spielt um 14 Uhr gegen ETB SW Essen um den Gruppensieg in der Gruppe A der Bezirksliga. Bei einem Sieg folgt ein Aufstiegsendspiel gegen ETUF am 12. März.
Auch unsere 1. Herren 40 steht kurz vor dem Aufstieg: Noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen (20.2. um 18 Uhr und 6.3. um 14 Uhr) und die Truppe um Michael Hanewinkel schlägt nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder in der Verbandsliga auf!

Apropos Verbandsliga: Sowohl unsere Herren 30 als auch unsere 1. Herren 40 hatten ja im letzten Sommer knapp ihre Aufstiege in die 1. bzw. 2. Verbandsliga verpasst. Beide Teams wurden vom Verband nachträglich als Aufsteiger nominiert - herzlichen Glückwunsch! Auch aus Vereinssicht ist diese Nachricht natürlich besonders positiv, denn damit spielen im Sommer 2016 gleich drei Teams auf Verbandsligaebene.

Zu den weiteren Teams der Wintersaison:
Unsere 1. Damen hat in einer starken Gruppe in der BK B leider kein Spiel gewinnen können und die Saison als Letzter beendet. Ein Abstieg aus dieser Klasse ist jedoch nicht möglich.
Unsere Herren 30 liegt nach zwei Siegen und vier Niederlagen in der 1. Verbandsliga auf einem Nichtabstiegsplatz, hat aber am letzten Spieltag spielfrei und kann noch auf einem Abstiegsplatz landen.
Unsere 2. Herren 40 ist aktuell mit zwei Siegen aus drei Spielen sogar Tabellenführer in der BK A, kann aber noch von der verlustpunktfreien TIG Heegstr. abgefangen werden. Das nächste Spiel ist am 21.2. um 16 Uhr.
Unsere 2. Herren ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die BK B gestartet. Die beiden letzten Spiele sind am 12.3. um 16 Uhr und am 20.3. um 14 Uhr.

Allen Teams weiterhin viel Erfolg!
-----


 
   


Seite 5 von 19